Fahr-Dienst für Menschen mit Behinderung

Was ist der Fahr-Dienst?

Der Fahr-Dienst vom Deutschen Roten Kreuz hilft Menschen mit Behinderung. Dieses Angebot hilft Behinderten im Alltag.
Der Fahr-Dienst macht vieles leichter.
Unsere Fahrer haben eine besondere Ausbildung.
So kommen Menschen mit Behinderung sicher an ihr Ziel.
Das Deutsche Rote Kreuz hat dafür besondere Autos.
In diesen Autos gibt es viel Platz.
Roll-Stuhl-Fahrer müssen sich nicht umsetzen.
Der Roll-Stuhl passt ganz einfach in das Auto.
So kommen Behinderte gut und sicher zur Arbeit.
Oder auch zu einem Arzt oder zu Freunden.
Der Fahr-Dienst ist immer für Sie da.

Lesezeichen (Kopie 1)

Kostenlose BRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

0800 90 60 777

Infos rund um die Uhr

Kontaktformular

Müheloses Reisen zu jedem Anlass

Unsere modernen Spezialfahrzeuge ermöglichen Rollstuhlfahrern praktisches und bequemes Reisen - ohne mühsames Umsetzen und ohne Unterbringungsprobleme für den Rollstuhl. Sei es der Weg zur Arbeit, ein Arztbesuch oder eine Stipp-Visite bei Freunden - Wir fahren Sie, wohin Sie möchten - wann immer Sie uns brauchen.

Wohin fahren wir Sie?

  • Wir fahren Sie zur Arbeit oder zu Ihrem Ausbildungs-Platz.
  • Wir fahren Sie zu einem Arzt oder in das Kranken-Haus.
  • Wir fahren Sie zu einer Kur oder zu einer Erholungs-Einrichtung.
  • Wir fahren Sie zu Veranstaltungen.
  • Wir machen einen Ausflug mit Ihnen.
  • Wir fahren mit Ihnen einkaufen.
  • Wir fahren Sie zu einem Freund.
  • Wir unterstützen Sie bei der Frei-Zeit-Gestaltung.
Rettungsdienst, Fahrdienst, RD, DRK, RD Hannover, D. Moeller, Transport, Sanitäter, Krankentransport, Rettungswagen, Rettungsfahrzeug, Tanken
Foto: D. Moeller / DRK e.V.

Wen fahren wir?

  • Wir fahren Menschen mit körperlicher Behinderung.
  • Wir fahren Menschen mit geistiger Behinderung.
  • Oder wenn Sie nicht mit Bus und Taxi fahren können.

Was kostet der Fahrdienst?

In bestimmten Fällen werden die Kosten für eine begrenzte Anzahl von Fahrten von den Krankenkassen übernommen. Ansonsten wird kilometergenau abgerechnet - sie zahlen also nur, wenn Sie unsere Leistung auch tatsächlich in Anspruch genommen haben. Ihr örtlicher DRK-Kreisverband informiert Sie über Bedingungen und Kosten.
Bei Fragen oder Interesse an unseren Angeboten können Sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen. Wir nehmen uns für Sie Zeit:
Telefon (kostenlos): 08 00/90 60 777 E-Mail: servicezentrale(at)bvschwaben.brk.de Oder nutzen Sie unser <link wir-ueber-uns kontakt kontaktformular.html internal-link internen link im aktuellen>Kontaktformular. 
 
Behindertenhilfe, DRK, Kindergruppe, Eram, Kurheim

Die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung für erwachsene Menschen und Kinder mit Behinderungen sind vielfältig. Das DRK bietet unter anderem diverse Freizeitaktivitäten und betreutes Reisen an.

Behindertenhilfe, Betreutes Wohnen, Potsdam, DRK

Im ambulant betreuten Wohnen leben Behinderte selbstständig in einer eigenen Wohnung. Bei Bedarf bekommen sie Unterstützung und Begleitung.

Behindertenhilfe, DRK, Kindergruppe, Eram, Kurheim

Die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung für erwachsene Menschen und Kinder mit Behinderungen sind vielfältig. Das DRK bietet unter anderem diverse Freizeitaktivitäten und betreutes Reisen an.

Behindertenhilfe, Betreutes Wohnen, Potsdam, DRK

Im ambulant betreuten Wohnen leben Behinderte selbstständig in einer eigenen Wohnung. Bei Bedarf bekommen sie Unterstützung und Begleitung.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende