In vielen Lebens-Lagen sind unsere Bereitschaften sehr wichtig.
Zum Beispiel bei einem Auto-Unfall.
Oder bei Natur-Katastrophen und in vielen anderen Situationen.
Dann brauchen Menschen in Not schnelle Hilfe.
Diese Hilfe leistet die Bereitschaft vom Deutschen Roten Kreuz.
Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.
Unsere Bereitschaften haben verschiedene Einsatz-Bereiche.
Zum Beispiel:
- Sanitäter-Einsätze bei Konzerten und anderen Veranstaltungen
- Versorgung von Verletzten nach einem Unfall
- Seelische Betreuung für Menschen nach schlimmen Ereignissen
- Aufbau von Not-Schlaf-Plätzen nach Katastrophen
- Suche nach Menschen mit Spür-Hunden
- Unterstützung für den Blut-Spende-Dienst
- Suche nach Familien-Mitglieder in Kriegs-Gebieten
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende