Für Menschen im Ruhe-Stand gibt es viele schöne Dinge.
Vieles können Sie zusammen mit anderen Menschen machen.
Zum Beispiel frühstücken und ein Spiel machen.
Oder häkeln.
Oder spazieren gehen.
Dafür gibt es unsere Tages-Stätten und Begegnungs-Stätten.
Hier können Menschen Ihre Frei-Zeit verbringen.
Auch Menschen mit Demenz können hier betreut werden.
Kostenlose BRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.
0800 90 60 777
Infos rund um die Uhr
Kontaktformular
Eine Begegnungs-Stätte ist ein Treff-Punkt.
Hier sind Sie nicht allein.
Sie sind zusammen mit anderen älteren Menschen.
Hier können Sie sich informieren und sich beschäftigen.
Es gibt viele Kurse und Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
- Gymnastik und Tanz
- Handarbeit
- Gemeinsames Frühstück
- Spiele-Nachmittag
- Film-Abend
- Gemeinsames Kochen
- Internet für ältere Menschen
- Beratung für das Thema Rente
- Beratung für die Krankheit Demenz
Tages-Stätten
Eine Tages-Stätte ist etwas anders.
Hier ist der Schwer-Punkt die Betreuung.
Hier brauchen die Menschen mehr Hilfe als in der Begegnungs-Stätte.
Dazu sind unsere Mitarbeiter da.
Bei Fragen oder Interesse an unseren Angeboten können Sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen. Wir nehmen uns für Sie Zeit:
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende