Bühnenbild_FD_ELW.jpg

Wir beraten Sie gerne.

Infos rund um die Uhr

Kontaktformular

Da es bei Katastrophen immer wieder zu einem erhöhten Bedarf an Kommunikationswegen kommt, verfügt der BRK-Bereitschaften über einen Fachdienst Information und Kommunikation, der bisweilen auch unter der Bezeichnung Fernmeldedienst geführt wird. Die Mitglieder dieser Einheit stehen den Einsatzleitern vor Ort als Einsatzfunker und Dokumentationskräfte zur Verfügung, stellen jedoch aber auch zum Beispiel durch die Verlegung von Feldkabelleitungen bestehende Kommunikationswege sicher oder bauen sie dem Bedarf der Einsatzkräfte vor Ort entsprechend aus.

Werden Sie Teil der Rot-Kreuz-Familie...

Kommen Sie zu uns. Wir freuen uns auf Sie!

Telefon (kostenlos): 08 00/90 60 777

Oder nutzen Sie unser <link wir-ueber-uns/kontakt/kontaktformular.html - internal-link "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">Kontaktformular.</link>