Inklusion und jung und alt, Rotkreuz Symbolfotos, Babysitterausbildung, Flugdienst, Kontakt-/Begegnungsstätte für Arbeitslose, Kleiderläden / Kleiderkammer, Ambulante Pflege

Baby-Betreuer-Ausbildung

Kostenlose BRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

0800 90 60 777

Infos rund um die Uhr

Kontaktformular

Für wen ist dieser Kurs?

Der Kurs für die Baby-Betreuer-Ausbildung ist ein besonderes Angebot.
Dieser Kurs ist für ganz verschiedene Menschen da.
Vielleicht bist du noch Schüler.
Und du möchtest nach der Schule Erfahrungen in einem anderen Land sammeln.
Zum Beispiel als Betreuer von einem Kind in einer Gast-Familie.
Dann ist dieser Kurs eine sehr gute Möglichkeit zur Vorbereitung.

Inhalt der Baby-Betreuer-Ausbildung

Sie lernen etwas über Erziehung und den Umgang mit Kindern. Zum Beispiel:
  • Besonderheiten in der Entwicklung von Babys und kleinen Kindern
  • Kinder-Krankheiten
  • Pflege von Babys und kleinen Kindern
  • Gesundes Essen und Trinken
  • Spiele für Kinder in jedem Alter
  • Not-Fälle mit Kindern
Nach diesem Kurs sind Sie sicher im Umgang mit Babys und kleinen Kindern.
Als Betreuer von einem Kind könne Sie richtig handeln.

Wie geht es weiter?

Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind wendet sich an Eltern, Erzieher und alle, die mit Kindern zu tun haben.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind wendet sich an Eltern, Erzieher und alle, die mit Kindern zu tun haben.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende